Unsere Partner Die Stiftung in der Presse Aktivitäten im aktuellen Kalenderjahr Die Verwendung der Spenden u. Kapitalerträge Wisseswertes zur Stiftung zur Startseite

Das von der Familie Steinhauer aufgebrachte Stiftungskapital beträgt 130.000,- €.

In den Jahren von 2004 bis einschließlich 2017 hat die Stiftung verschiedene Projekte sozialer Einrichtungen mit ca. 170 000.- € unterstützt. So wurden u.a. Sportgeräte, ein Auto mit Hebebühne fiir behinderte Kinder, ein Personallifter für ein Altenheim angeschafft, aber auch Ferienmaßnahmen, Freizeitbetreuung und das Angebot von warmen Mittagessen, sowie eine Weiterbildungsmaßnahme von Familienpflegerinnen und eine Sprachkita mitfinanziert

Da nach der Finanzkrise die Zinserträge des Stiftungskapitals immer geringer wurden, waren diese finanziellen Leistungen nur auf Grund vieler privater Spenden möglich.

Sie können uns durch einmalige oder regelmäßige Spenden unterstützen. Eingehende Spenden werden ohne jeglichen Abzug für caritative Zwecke, die vom Vorstand- im Einvernehmen mit dem Kuratorium- jedes Jahr neu bestimmt werden, eingesetzt.

Aus rechtlichen Gründen können keine Privatpersonen, sondern ausschließlich gemeinnützige Einrichtungen bedacht werden.

Die Stiftung ist berechtigt, Spendenbescheinigungen für das Finanzamt zu erteilen. Spendenquittungen werden unaufgefordert nach Eingang der Spende zugesandt.

Helfen Sie uns helfen - auch die kleinste Spende ist eine große Hilfe für uns!
Dr. Steinhauer Stiftung
Stadtsparkasse Mönchengladbach